Einsätze 2023

27.12.2023

Handtaster, Sprinkler: Rütelistrasse, Lengwil

Ein Handtaster wurde durch eine unbekannte Person ausgelöst. Es war keine Intervention der Feuerwehr notwendig.

Zusätzliche Infos

Einsatzort:
Lengwil
Alarmzeit:  
16:09
Einsatzende:16:30
AdF im Einsatz: 16 AdF
+ FW Kreuzlingen (23 AdF)
 


21.12.2023

Technische Hilfeleistung: 

Baum über Strasse
Städeli, Oberhofen

Ein Baum von 30cm Durchmesser liegt über der Strasse Richtung Lanzendorn auf Höhe der Liegenschaft Städeli 2. Der Baum wurde mit der Motorsäge zersägt und auf dem Grundstück deponiert.

Zusätzliche Infos

Einsatzort:
Oberhofen
Alarmzeit:  
16:05
Einsatzende:16:45
AdF im Einsatz: 15 AdF
 

24.08.2023

Handtaster, Sprinkler: Rütelistrasse, Lengwil

Ein Handtaster wurde durch eine Betreute ausgelöst. Es war keine Intervention der Feuerwehr notwendig

Zusätzliche Infos

Einsatzort:
Lengwil
Alarmzeit:  
17:49
Einsatzende:18:30
AdF im Einsatz: 21 AdF
+ FW Kreuzlingen (32 AdF)
 

02.08.2023

Technische Hilfeleistung: 

Kuh in Güllenloch gefallen, Neugüttingen, Illighausen

Eine Kuh ist in die Güllengrube gestürzt. Das Tier wurde unter Atemschutz fixert und das Rettungsnetzt montiert. Mit Unterstützung des Rüstwagen der Feuerwehr Kreuzlingen wurde das Tier mit dem Kran aus der Grube gehoben. Das Tier ist bis auf ein paar Kratzer unversehrt geblieben.

Zusätzliche Infos

Einsatzort:
Illighausen
Alarmzeit:  
09:32
Einsatzende:12:45
AdF im Einsatz: 19 AdF
+ FW Kreuzlingen (3 AdF)
Weitere Bilder
 
11.07.2023

Brand mittel: 
Feuerschale brennt
Haupstrasse, Oberhofen

Durch die Sturmwinde an diesem Abend ist ein Gasgrill auf der Terasse umgestürzt. Der enstehende Feuerball entzündete den Holzrost am Boden und das Holzgeländer.
Der Brand konnte durch die Bewohner bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit dem Gartenschlauch gelöscht werden.
Die Feuerwehr suchte mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern.

Zusätzliche Infos

Einsatzort:
Oberhofen
Alarmzeit:  
22:08
Einsatzende:22:53
AdF im Einsatz: 23 AdF
 

07.03.2023

Handtaster, Sprinkler: Rütelistrasse, Lengwil

Ein Handtaster wurde durch eine Betreute ausgelöst. Es war keine Intervention der Feuerwehr notwendig

Zusätzliche Infos

Einsatzort:
Lengwil
Alarmzeit:  
08:03
Einsatzende:08:33
AdF im Einsatz: 16 AdF
+ FW Kreuzlingen (28 AdF)
 

26.02.2023

BMA: 

Industriestrasse, Lengwil

Ein Brandmelder im Bereich der Deckenstrahlerheizung hat ausgelöst. Die Halle wurde über die Dachlucken entraucht. Auf Grund der herrschenden starken Winde wird ein Hitzstau der Deckstrahlerheizung als Ursache vermutet. Die Deckenstrahlerheizung wurde ausser Betrieb genommen

Zusätzliche Infos

Einsatzort:
Lengwil
Alarmzeit:  
20:59
Einsatzende:22:29
AdF im Einsatz: 19 AdF