08.09.2019

Technische Hilfeleistung: Wasser im Keller, Im Garten, Lengwil

 

Mitteilung:

Durch einen technischen Defekt an den Leitungen in der Strasse ist Wasser in den Keller gelaufen. Mit dem Wassersauger wurde das Wasser aufgesaugt.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                11.30h

Einsatzende:            13.00h

AdF im Einsatz:        1 AdF

 


 

26.08.2019

Handtaster / Sprinkler: Ekkharthof

 

Mitteilung:

Durch Bauarbeiten wurde ein Fehlalarm ausgelöst. Es war keine Intervention der Feuerwehr notwendig.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                09.50h

Einsatzende:            10.15h

AdF im Einsatz:        52 AdF (21 FW Lengwil / 31 FW Kreuzlingen)

23.06.2019

Brandmeldeanlage: Industriestrasse, Lengwil

 

Mitteilung:

Die Feuerwehr Lengwil wurde durch einen Alarm der Brandmeldeanlage aufgeboten. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Brandmelder ohne ersichtlichen Grund (technischer Defekt) ausgelöst hat. Es war keine Intervention notwendig.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                07.56h

Einsatzende:            08.35h

AdF im Einsatz:        11 AdF

 


 

17.03.2019

Tierrettung: Hund ist unter Baumstämmen eingeklemmt

 

Mitteilung:

Ein Hund ist durch einen "Tunnel" aus aufgeschichteten Bäumen gekrochen. Der Platz wurde so knapp, dass sich der Hund nicht mehr selbst befreien konnte. Auch den Hundebestitzern war eine Rettung auf Grund der Durchmesser der Baumstämme unmöglich.
Es wurde ein Forstunternehmen mit speziellem Arbeitsgerät zur Befreiung des Hundes aufgeboten.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Boggsholz Langrickenbach

Alarmzeit:                09.07h

Einsatzende:            10.00h

AdF im Einsatz:        1 AdF

 


 

29.01.2019

Technische Hilfeleistung: Wasser in TS Oberhofen

 

Mitteilung:

In der unterirdische Trafostation Oberhofen ist der Kabelschacht mit ca. 1m Wasser geflutet worden. Mit dem Spannungsprüfer wurde die Spannungsfreiheit des Wassers überprüft und anschliessend mit der Tauchpumpe abgepumpt.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                09.00h

Einsatzende:            10.45h

AdF im Einsatz:        1 AdF