12.07.2018

Technische Hilfeleistung: Stapler in Bach, Oel läuft aus; Dettighoferstr., Lengwil

 

Mitteilung:

Ein Hubstapler ist über das Bachbord ind den Stichbach gekippt. Dabei wurde der Lenker verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits gerettet und wurde durch den Rettungsdienst betreut. Beim Hubstapler lief Motorenöl und Diesel aus. Es wurde eine Ölsperre in den Stichbach eingebaut und die auslaufenden Flüssigkeiten mit einer Wanne aufgefangen um zu Verhindern, das weitere Schadstoffe in den Bach gelangen. Anschliessen wurde der Hubstapler mit Hilfe eines Frontladers gehoben und wieder auf den Platz gestellt. In Absprache mit dem AfU wurde Öl und Diesel abgeschöpft und anschliessen der Bach mit viel Wasser gespült.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:               14.25h

Einsatzende:            17.40h

AdF im Einsatz:        10 AdF

 

 Bilder vom Einsatz