22.11.2017

Handtaster / Sprinkler: Tanklager

 

Mitteilung:

Durch einen Leitungstest wurde ein Fehlalarm ausgelöst. Es war keine Intervention der Feuerwehr notwendig.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                10.25h

Einsatzende:            11.00h

AdF im Einsatz:        13 AdF

 


 

07.11.2017

Brandmeldeanlage: Kreuzlingerstrasse 1

 

Mitteilung:

Zur Reinigung von Diamanten wurden Alu-Wannen erhitzt. Diese wurden auf eine brennbare Unterlage gelegt welche zu motten begann. Die Brandmeldeanlage löste den Alarm aus. Die Wannen wurden auf fahrbare Aluwagen verladen, die Holzplatte wurde demontiert und nach draussen gebracht. Anschliessend wurde die BMA quittiert.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                19.47h

Einsatzende:            21.00h

AdF im Einsatz:        15 AdF

 


 

23.10.2017

Technische Hilfeleistung: Benzin läuft aus

 

Mitteilung:

Bei Befüllungsarbeiten ist Benzin ausgelaufen. Das Benzin wurde in der Auffangwanne gesammelt. Nach Absprache mit dem Betreiber wird die Auffangwanne durch einen Entsorger abgepumpt. Ein weiterer Einsatz war nicht notwendig

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                06.15h

Einsatzende:            06.45h

AdF im Einsatz:        14 AdF

 


 

13.09.2017

Technische Hilfeleistung: Wasser läuft aus Heizung

 

Mitteilung:

Im Kompressorraum war auf einer Fläche von ca. 5m2 etwas Wasser auf dem Boden. Dass Wasser stammte aus einem Fass, worin Kondenswasser aufgefangen wurde. Die installierte Pumpe funktionierte nicht ordnungsgemäss

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                00.31h

Einsatzende:            01.15h

AdF im Einsatz:        12 AdF

 


 

22.06.2017

Handtaster / Sprinkler: Ekkharthof

 

Mitteilung:

Ein Handtaster wurde mutwillig durch einen renitenten Bewohner eingedrückt. Es war keine Intervention der Feuerwehr notwendig.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                03.11h

Einsatzende:            03.41h

AdF im Einsatz:        29 AdF