25.10.2016

Brandmeldeanlage: Ekkharthof

 

Mitteilung:

Durch einen technischen Defekt in der Holzschnitzelheizung haben sich Holzschnitzel in der Förderschnecke entzündet. Der Brand wurde durch Angestellte gelöscht. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits kein Feuer mehr sichtbar. Durch den technischen Dienst wurde die Förderschnecke
entleert. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde alles überprüft. Mittels Lüfter wurde der Heizungsraum entraucht.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                12.58h

Einsatzende:            13.35h

AdF im Einsatz:        17 AdF

 


 

20.09.2016

Technische Hilfeleistung: Lengwil

 

Mitteilung:

Durch eine Entwässerungsleitung lief eine unbestimmte Menge Gülle in den Chogenbach. Die Feuerwehr führte im Auftrag es AfU ab Hydranten Wasser zu.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                20.04h

Einsatzende:            21.15h

AdF im Einsatz:        16 AdF

 

 

 


 

13.09.2016

Handtaster / Sprinkler: Ekkharthof

 

Mitteilung:

Ein Handtaster wurde durch einen Bewohner eingedrückt. Es war keine Intervention der Feuerwehr notwendig.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                05.29h

Einsatzende:            06.00h

AdF im Einsatz:        33 AdF

 


 

12.07.2016

Brandmeldeanlage: Industriestrasse, Lengwil

 

Mitteilung:

Die Feuerwehr Lengwil wurde durch einen Alarm der Brandmeldeanlage aufgeboten. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Brandmelder ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hat. Es war keine Intervention notwendig.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                02.36h

Einsatzende:            03.30h

AdF im Einsatz:        11 AdF

 


 

29.04.2016

Brand klein: PW-Brand, Steinstrasse Lengwil

 

Mitteilung:

Ein Oldtimer stand in Flammen und starker Rauch trat aus. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug unter Atemschutz

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Steinstrasse Lengwil

Alarmzeit:                13.53h

Einsatzende:            14.35h

AdF im Einsatz:        9AdF

 

Bilder vom Einsatz 


 

Weitere Beiträge ...