29.12.2015

Brand mittel: Starker Funkenwurf aus Kamin, Kaminbrand Städeli, Oberhofen

 

Mitteilung:

Die Feuerwehr wurde wegen starkem Funkenwurf aus einem Kamin aufgeboten. Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein Feuer mehr sichtbar. Der Kaminlauf und die Umgebung des Kamins wurden kontrolliert. Da die Brennkammer der Heizung leer war und die Heizung ausgeschaltet wurde, war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Oberhofen

Alarmzeit:                00.24h

Einsatzende:            01.15h

AdF im Einsatz:        22 AdF

 


 

21.11.2015

Technische Hilfeleistung: Wasser im Keller

 

Mitteilung:

Durch eine defekte Grundwasserpumpe ist Meteowasser in den Keller zurückgelaufen und musste ausgepumpt werden.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                09.00h

Einsatzende:            11.15h

AdF im Einsatz:        1 AdF

 


 

04.07.2015

Technische Hilfeleistung: Katzenrettung

 

Mitteilung:

Ein Kater ist durch das Dachfenster auf das Dach entwischt und kam nicht mehr selbständig zurück.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Illighausen

Alarmzeit:                07.15h

Einsatzende:            08.00h

AdF im Einsatz:        2 AdF

 


 

15.06.2015

Technische Hilfeleistung: div. Einsätze, Wasser im Keller

 

Mitteilung:

An diversen Orten war durch Starkregen Wasser in die Keller gelaufen. Die Strassenentwässerung konnte die Niederschlagsmengen nicht bewältigen. Dadurch das der Regen nachlies, hat sich auch die Lage entspannt. Die Feuerwehr war mit diversen Pumpen und Wassersaugern im Einsatz

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Oberhofen, Lengwil, Dettighofen

Alarmzeit:                10.47h

Einsatzende:            12.45h

AdF im Einsatz:        15 AdF

 

Bilder vom Einsatz

 


 

17.05.2015

Brandmeldeanlage: Ekkharthof

 

Mitteilung:

Die Feuerwehren Lengwil und Kreuzlingen wurden durch einen Alarm der Brandmeldeanlage aufgeboten. Bei einem Wachs-Heizofen ist heisser Wachs auf den Kunststoffboden gelaufen und hat Rauch erzeugt. Es entstand kein Feuer. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehren war nicht nötig.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                07.10h

Einsatzende:            07.45h

AdF im Einsatz:        25 AdF