28.12.2014

Brandmeldeanlage: Ekkharthof

 

Mitteilung:

Die Feuerwehren Lengwil und Kreuzlingen wurden durch einen Alarm der Brandmeldeanlage aufgeboten. Aufgrund eines technischen Defekts des Abgasventilator wurden die Rauchgase nicht abgezogen und gelangten in den Heizungsraum. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehren war nicht nötig.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                15.21h

Einsatzende:            15.55h

AdF im Einsatz:        26 AdF

 


 

10.10.2014

Handtaster / Sprinkler: Tanklager

 

Mitteilung:

Durch Unterhaltsarbeiten wurde ein Fehlalarm der Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehren war nicht nötig.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                08.23h

Einsatzende:            08.55h

AdF im Einsatz:        15 AdF

 


 

04.06.2014

Brand gross (Alarmübung): Güetli, Lengwil

 

Mitteilung:

Die Feuerwehr Lengwil wurde mittels "scharfem Alarm" zur Alarmübung mit folgender Übungslage aufgeboten: Beim Wohnhaus Güetli 3 ist im EG ein Brand ausgebrochen der sich ins 1.OG ausgebreitet hat. Es mussten 2 Personen gerettet werden.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                19.42h

Einsatzende:            21.00h

AdF im Einsatz:        28 AdF

 


 

14.05.2014

Brand mittel: Bachstrasse, Lengwil

 

Mitteilung:

Bei Trennarbeiten an einem Strommast ist eine Hecke in Brand geraten. Das Feuer wurde durch den Besitzer mit dem Gartenschlauch gelöscht. Die Feuerwehr unterstützte die Arbeiten mit dem Schnellangriff

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                13.33h

Einsatzende:            14.15h

AdF im Einsatz:        22 AdF

 


 

11.05.2014

Technische Hilfeleistung: Baum über Strasse, Illighausen

 

Mitteilung:

Ein Baum lag auf der Wilenstrasse in Illighausen. Mit Hilfen von Traktor und Motorsäge wurde der Baum von der Strasse entfernt.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Illighausen

Alarmzeit:                17.26h

Einsatzende:            18.15h

AdF im Einsatz:        3 AdF