13.02.2013

Abklärung: Schwellbrand in Riegelhaus, Illighausen

 

Mitteilung:

In einem Riegelhaus wurde ein Schwellbrand gemeldet. Die Decke im WC wurde teilweise entfernt. Es war jedoch kein Feuer mehr sichtbar. Die Umgebung wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Illighausen

Alarmzeit:                20.05h

Einsatzende:            21.00h

AdF im Einsatz:        3 AdF

 


 

06.12.2013

Brandmeldeanlage: Industriestrasse, Lengwil

 

Mitteilung:

Die Feuerwehr wurde durch einen Fehlalarm der Brandmeldeanlage aufgeboten. Eine Intervention durch die Feuerwehr war nicht notwendig.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                20.59h

Einsatzende:            21.50h

AdF im Einsatz:        11 AdF

 


 

10.09.2013

Technische Hilfeleistung: Verschmutzte Fahrbahn, Kirchstrasse Illighausen

 

Mitteilung:

Auf der Kirchstrasse in Illighausen war ab Höhe Spitzacker bis zur Kreuzung Schul-/Hauptstrasse vermutlich Dieselöl auf der Fahrbahn. Diese wurde mit Ölbinder und einer Putzmaschine aufgenommen. In die Schächte wurde zur Sicherheit Ölbinder eingestreut.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Illighausen

Alarmzeit:                08.30h

Einsatzende:            10.15h

AdF im Einsatz:        9 AdF

 


 

27.08.2013

Brand gross (Alarmübung): Schmittenstrasse, Oberhofen

 

Mitteilung:

Die Feuerwehr Lengwil wurde zur Alarmübung mit folgender Übungslage aufgeboten: Bei der Liegenschaft "Restaurant Rössli" ist im EG ein Brand ausgebrochen und über die Fassade in den 1.Stock gestiegen. Es mussten 2 Personen gerettet werden.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Oberhofen

Alarmzeit:                19.45h

Einsatzende:            21.15h

AdF im Einsatz:        29 AdF

 


 

19.08.2013

Brandmeldeanlage: Rütelistr.

 

Mitteilung:

Die Brandmeldeanlage wurde durch beim Kochen entstehenden Rauch ausgelöst. Eine Intervention durch die Feuerwehr war nicht notwendig.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                21.40h

Einsatzende:            22.10h

AdF im Einsatz:        35 AdF