Da der Schlussabend im 2020 auf Grund der aktuellen Lage nicht stattfand, konnten auch keine Verabschiedungen und Beförderungen durchgführt werden.

Als Dankeschön für seinen Einsatz während neuen Jahren wurde Roger Ilg ein Bild aus Feuerwehrschläuchen überreicht. Zusätzlich zum Bild erhielt Roger noch einen Guteschein für einen Aufenthalt in Zermatt. Gemeindepräsident Ciril Schmidiger richtete ein paar Dankesworte an den Roger.

Anschliessend wurde Matthias Rutishauser durch den Ressortverantwortlichen Gemeinderat Patrick Jud zum Hauptmann und Kommandanten befördert

Als neuer Kommandant durfte Matthias Rutishauser folgende Feuerwehrleute befördern:

- Manuel Vetter zum Oberleutnant und Vizekommandanten

- Carlo Bieri zum Leutnant

- Michael Weber zum Korporal

- Sean Caforio zum Gefreiten


Nach der Verabschiedung und den Beförderungen startete die Feuerwehr Lengwil die erste Mannschaftsübung im 2021

Beitrag in der Lengwilerzeitung