06.01.2021

Brand klein: Rauchentwicklung Holzschnitzelsilo
Hauptstrasse, Oberhofen

 

Mitteilung:

Durch den Besitzer der Schreinerei wurde eine Rauchentwicklung im Holzschnitzelsilo gemeldet. Mittels Wärmebildkameras wurden der Silo und die Fördereinrichtungen abgesucht. Der Silo wurde mit Unterstützung eines Saugbaggers unter Atemschutz leer geräumt. Damit genügend Atemschutzträger für die Arbeiten verfügbar sind wurde zur Unterstützung Atemschutzträger des Stützpunkt Kreulingen aufgeboten. Für die Unterstützung beim Erstellen der Umleitung und betreiben der Sanitätshilfestelle wurde der Verkehrs-/Sanitätszug der Feuerwehr Kemmental aufgeboten.

 

Zusätzliche Infos:

Einsatzort:               Lengwil

Alarmzeit:                17.55h

Einsatzende:            00.45h

AdF im Einsatz:        28 AdF (inkl. Kemmental) + Feuerwehr Kreuzlingen (13 AdF)